Die Rebel Legion ist eine internationale Star Wars Kostümorganisation, geschaffen von und für Menschen, die daran interessiert sind Kostüme des Star Wars-Mythos nachzubauen – Jedi, Rebellenpiloten, Soldaten, Prinzessinnen und sogar Wookiees … wir haben sie alle.

Wir sind die “Guten”.

 

 

Die Alpine Base begann als kleiner Aussenposten in 2011. Da Österreich für seine wundervollen Nationalparks und Skigebieten in den Alpen bekannt ist, wurde dieser Name gewählt.

 

Einen Großteil der Mitglieder findet man in Wien und Graz wo auch die meisten der Star Wars Event's statt finden – wobei die Base auf das jährliche international besuchte Prater Event in Wien sehr stolz ist.

 

Die Base schätzt das gute Klima, dass zwischen ihr und der 501st Austrian Garrison herrscht. Auf Grund dessen werden alle österreichischen Events zusammen organisiert um den Besuchern eine große Gemeinschaft aus Gut und Böse zu präsentieren zu können. Jedes Event soll zu seinem einzigartigen Erlebniss für unsere Besucher werden.

 

Während der meisten Events sammelt die Alpine Base Spenden für karikative Zwecke wie z.B. Die Kinderkrebshilfe. Die Mitglieder der Alpine Base freuen sich auf ihre jungen und alten Besuchern um ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

Neben dem Anfertigen und Tragen unserer Kostüme der guten Charaktere, unterstützen unsere weltweiten Mitglieder die Gesellschaft durch ehrenamtliche Aktivitäten und Wohltätigkeitsveranstaltungen. Niemand kann dem Publikum weder ein größeres Spektrum an Star Wars-Kostümen, noch eine persönlichere, interaktive von „Angesicht zu Angesicht“-Erfahrung bieten.
Ganz wie die Rebellion in den Star Wars-Filmen, erschien im Jahr 2000, als Antwort auf die 501st Stormtrooper Legion (d. h. die Kostüme der „Bösen“), zum ersten Mal ein Zusammenschluss von Rebellenkostümbauern, die beschlossen die Helden der Star Wars-Saga zu feiern. Obwohl in den Vereinigten Staaten gegründet, wuchs die Legion zu einer internationalen Organisation heran, die weltweit viele Nationen umfasst und zur bevorzugten Rebellenkostümgruppe in der Star Wars-Gemeinschaft wurde.
Mitglieder der Legion haben an den Charakteren, die sie darstellen keine Rechte und erkennen an, dass sie, während sie im Kostüm sind, die Charaktere des Star Wars-Universums repräsentieren und als solche die Verantwortung akzeptieren in der Öffentlichkeit ein sicheres und professionelles Auftreten zu haben.

 

Unsere Mission… Warum es uns gibt:


Unsere Mission ist dreifach. Erstens, den Kostümbegeisterten der Star Wars-Helden eine weltumspannende Gemeinschaft zu bieten in der sie sich über ihre Talente im Kostümbau unterhalten und austauschen können. Zweitens, die Qualitätssteigerung und Genauigkeit im Star Wars-Kostümbau zu fördern. Und Drittens, den Vorgaben von Lucasfilm Ltd. folgend, der Bevölkerung durch ehrenamtliche Tätigkeiten zu helfen und wohltätige Anlässe zu unterstützen.
Unsere Vision… Was wir zu erreichen hoffen
Die Kameradschaft unter Mitgliedern der Legion zu fördern, durch Beratung und Unterstützung von Kostümbaukameraden, die die Qualität ihrer Kreationen weiter erhöhen wollen. Kindern Freude zu machen, wenn wir ihre Träume zum Leben erwecken und durch ehrenamtliche Tätigkeit weltweit Wohlwollen zu fördern.
Unsere Werte… Wofür wir stehen
Jeder sollte eine Möglichkeit haben etwas beizutragen, dazu zu gehören, zu spielen und zu lachen ungeachtet von Geschlecht, Rasse, Religion, Nationalität, sexueller Orientierung oder körperlicher Behinderung – und in der Lage sein, das mit allen Kinder der Welt, ob groß und ob klein, zu teilen.

Das wird international über die Rebel Legion gesagt:

“Die Rebel Legion? Sie sind die “Guten” – und das in mehr als einer Beziehung. Weil die „Bösen“ in Star Wars-Kostümen länger da waren, hatten sie bisher den Löwenanteil der Publikumsaufmerksamkeit, das ändert sich, seit die Rebel Legion weltweit sowohl in der Anzahl der Bases und Outposts als auch in der Mitgliederanzahl expandiert. Wir bei Lucasfilm schätzen die gute Arbeit, die Rebel Legion-Mitglieder in der Gesellschaft leisten, während sie die Freude ein Star Wars Fan zu sein mit der Öffentlichkeit teilen. Wir genießen die Arbeit mit der Legion und freuen uns auf die Fortsetzung unserer guten Zusammenarbeit.”
Steve Sansweet
Lucasfilm Content Manager and Head of Fan Relations
Lucasfilm Ltd.


“Wir sind froh, die laufende Unterstützung durch die Rebel Legion zu haben. Sie haben wirklich ein Herz aus Gold und zaubern bei jedem ihrer Besuche in unserem Krankenhaus ein Lächeln auf die Gesichter unserer Patienten. Die Gruppe ist bei jedem ihrer Besuche mit Begeisterung und Professionalität dabei. Nicht nur unsere Patienten freuen sich, sondern auch unser Personal steht in der Warteschlange, um mit diesen Helden fotografiert zu werden. Noch einige Tage nach ihrem Besuch wird darüber gesprochen. Das Erstaunlichste ist, dass die Rebel Legion-Mitglieder sich nicht damit begnügen uns ihre Zeit zu widmen, sondern sie haben auch Spenden für uns gesammelt. Während unseres kürzlichen Radio-Spendenmarathons machten sie eine großzügige Spende und präsentierten uns den Scheck während der Sendung. Ich bin von dem Engagement und dem Mitgefühl der Rebel Legion-Mitglieder beeindruckt. Sie sind ein leuchtendes Beispiel für den Rest unserer Gesellschaft.”
Denise Bayles
Assistant Vice President
Children’s Miracle Network & Major Gifts, Childrens Hospital Los Angeles


“Die Rebel Legion-Mitglieder leisteten einen unschätzbaren Beitrag zur Ausstellung “Star Wars: Where Science Meets Imagination”. Ihr persönliches Zusammenspiel mit den Museumsbesuchern war ein nicht zu unterschätzendes Plus für das Gesamterlebnis der Besucher. Die Ausstellung hätte ohne ihre Beteiligung nicht diesen Erfolg gehabt.”
Joe Imholte
Director of Special Exhibits
Science Museum of Minnesotadie Rebel Legion sagen…

 


Die Rebel Legion ist eine weltweite Star Wars-Kostümorganisation, die aus Star Wars-Fans besteht und von ihnen betrieben wird. Obwohl sie nicht durch Lucasfilm Ltd. gesponsert wird, ist sie Lucasfilms bevorzugte Rebellen-Kostümgruppe. Star Wars, seine Charaktere, Kostüme und alle damit verbundenen Begriffe sind das geistige Eigentum von Lucasfilm. ©2016 Lucasfilm Ltd. & ™ Alle Rechte vorbehalten